Greenlander 4 Kids – Tag 4 – Hobeln der Roh-Planken & Mockup

Hallo Zusammen,
heute – 9.03.2010 – Abend habe ich nochmal eine Stunde Zeit für das Hobel gehabt.

Für diese Arbeit habe ich mir die, immer noch zusammengeschraubten, Planken an meinem Arbeitstisch festgeklemmt und konnte so bequem die konvexen und konkarven Krümmungen der Kurven hobeln. Um das flattern der Enden zu vermeiden habe ich eine kurze Latte angeklemmt.

Zum Hobeln habe ich ein Block-Hobel, den Mopel und einen Zieh-Hobel verwendet.

Zeitaufwand:
Mass-Hobeln der Planken:          60 Minuten

Danach habe ich die Planken mit Klemmen mal zu einem Mockup zusammengeklemmt. Um mal einen Eindruck davon zu bekommen, die 380cm Länge und 44cm Breite so wirken. Hier die ersten Bilder auf denen man vielleicht erkennen kann, was da entsteht!

Soweit sieht das ganze ja schon mal sehr nach Kajak auf – und das freut mich. Auf den ersten Blick scheinen die Planken auch zu passen. Ich bin gespannt, wie sich das Ganze beim zusammenbinden verhält.

Viel Spass beim Bauen,
Axel