Valley Nordkapp – Nr.75 aus 1977

Hallo Zusammen Seit ein paar Tagen haben wir “Zuwachs” in der Garage. Ein GFK Boot. Aber nicht irgendeines sondern einen alten Nordkapp von 1977 der Firma Valley aus Nottingham UK. […]

Hallo Zusammen
Seit ein paar Tagen haben wir “Zuwachs” in der Garage. Ein GFK Boot. Aber nicht irgendeines sondern einen alten Nordkapp von 1977 der Firma Valley aus Nottingham UK.

Hier mal ein paar Bilder des “Old-Timers”, bevor ich den Beauty Salon eröffnet habe.

Elegant sieht der Nordkapp ja aus – aber der Zahn der Zeit hat ziemlich an Ihm genagt. Die Substanz ist allerdings gut und es sollte kein Problem sein, der Hull-# 7577 wieder neues Leben einzuhauchen.

Wie schon gesagtNordkapp 7577

Leider hat die Naht zwischen Deck und Rumpf echte Probleme und muss vollständig ersetzt werden. Das Deck habe ich heute mit 400er Schleifpapier geschliffen, nach dem ich alle Aufkleber beseitigt habe. Ich werde wohl noch mal mit 600er nass darüber gehen und dann mit der Maschine polieren… .

Die Pumpe – Subject to Change. Sie fliegt zu gunsten einer Elektropumpe und einem “Handschuhfach Deckel” raus. Dazu werde ich mich wohl an der Anleitung hier von Gnarlydog orientieren… .

Die Zölzer Fuss-Stütze macht eigentlich einen guten Eindruck. Ich werde die wohl drinnen lassen und mit einer Platte erweitern, so das man bequem die ganze Fläche brauchen kann.

Das Boot hat reichlich – wenn nicht sehr reichlich Gebrauchsspuren. Da werde ich wohl das Gröbste runterschleifen und dann polieren.

Der Skeg scheint ein “Problem” zu sein. Was ich erkennen kann, ist er wengisten 2x repariert worden, Ich schleife es wahscheinleich alles aus und baue es aus Epoxy und Fasern wieder neue auf. Danach noch Gelbes Gelcoat drüber und dann sollte es passen. Wenn ich den Farbton so einigermassen hinbekomme. 🙂

Die Renovation/Restauration/Umbau geht weiter… .

Gruss,
Axel