Greenlander 4 Kids – Tag 27 – Porenfüller auf dem Rumpf

Hallo Zusammen
Gestern Abend habe ich das Cockpit Süll vorbereitet in dem ich Schaumstoff-Stücke mit Tuct-Tape auf den Rumpf geklebt habe (Fotos später) und danach habe ich den Rumpf mit Epoxy lackiert.
Dabei habe ich Pinsel aus Schaumstoff ausprobiert. Zu den Dingern habe ich ein ambivalentes Verhältniss. Die Pinsel erzeugen eine super Oberfläche aber haben auch so Ihre Tücken.

Der erste Pinsel brach ab, nach dem ich ungefähr eine knappe Rumpfhälfte lackert habe und der zweite Pinsel fing an, an der vorderen Kante auszureissen. Gute Oberfläche gegen schlechtes Material (beide Pinsel aus der “nicht Profi” Abteilung des Baumarkts, da für Epoxy).

Irgendwie schwer zu entscheiden, was man da nehmen soll. Der Grund für beiden kaputten Pinsel ist, dass das Epoxy recht zäh ist und entsprechend schwer zu streichen ist. Der Pinsel wird wohl zu stark beansprucht. Lustigerweise werden die Pinsel als besonders geeignet für die Epoxy Verarbeitung angeboten… .

Heute Abend mache ich noch ein paar Fotos von der Oberfläche.