Greenlander 4 Kids – Tag 22 – Das Deck über dem Cockpit

Hallo Zusammen,
vor ein paar Tagen habe ich endlich mal Zeit gehabt, das Cocpit weiter zu bearbeiten.
Begonnen habe ich damit, dass ich das Deck auf den Rumpf geschraubt, damit ich mal einen fixe Ausgangsbasis habe. Dazu habe ich eine Stichsäge verwendet – leider.

Der Grund, warum ich keine Stichsägen mag ist, dass die Dinger immer so stark das Holz zerreissen. Egal, was ich eingestellt habe, das Holz ist immer gerissen… .

Danach habe ich die Kanten von innen dünn ausgespachtelt und mit Glassgewebeband verstärkt.

Den Übergang zwischen der Graden Decksfläche und der schrägen Fläche habe ich ebenfalls gespachtelt und dann mit dem Gewebeband belegt.

Die Gegenseite sah so aus…

Alles in allem mach das Deck von innen nach dem Schleifen schon einen recht guten Eindruck.

Viel Spass,
Axel