Greenlander 4 Kids – Tag 12 – Schleifen die “Erste”

Heute war schönes Wetter – nach dem Biken mit der Familie bin ich in der Mittagsstunde raus in den Garten und habe das Boot von aussen abgeschliffen.
Dabei habe ich alle Epoxy-Nasen geschliffen und von Aussen die Plankenstösse abgerundet, so dass es leichter gehen wird, das Glasband darum zu legen.

Schleifen ist genau so toll, wie es sich anhört. 80er Papier auf zwei unterschiedlich harten Schleifblöcken und dann gut 2 Stunden Handarbeit. Es war Karfreitag. Daher kein Elektrogerät wegen des Lärms.
Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend, auch wenn ich (leider) am Bug und Heck zwei Beulen rausspachteln und danach verschleifen muss.

Zeitaufwand:
Schleifen der Aussenhaut vor dem Aufbringen des Glassfasergewebes: 120 Minuten

Viel Spass,
Axel