Greenlander 4 Kids – Tag 10/11 – Glasband auf alle Stösse

Eigentlich sind es zwei Tage, die ich beschreibe. Da ich aber an beiden Tage das selbe gemacht habe, fasse ich sie zusammen.

Das Geheimnis der sehr stabilen “Stich & Glue” Bauweise ist die Tatsache, dass das Ganze am Ende mit Glasfasergewebe überzogen wird. Da Kinder ja am paddeln lernen sind und es noch nicht perfekt beherrschen, habe ich beschlossen, dem Boot von innen und von aussen je eine Lage Glasgewebe-Band über die Plankestösse zu ziehen, bevor ich das normale Glassgewebe drinnen und draussen aufziehen.
Das habe ich gestern und vorgestern gemacht.

Das Gewebeband hatte ich noch und es ist ca. 8cm breit. Die Schotten hatte ich schon eingeklebt und daher habe ich von den Schotten nach vorn und hinten die Bänder abgemessen. Ein halber Yoghurtbecker Epoxy reicht vollkommen aus um das Gewebe zu tränken. Aufgebracht habe ich es mit einem Pinsel und mit dem Spachtel.

Alles in allem eine langweilige und öde Arbeit. Aber es hilft der Festigkeit.

An dieser Stelle nochmal der Hinweis: Lest bittte die Packungsbeilage und handelt entsprechend. Wer sich nicht schützt, riskiert eine Allergie.

Zeitaufwand:
Gestern: 100 Minuten
Vorgestern: 80 Minuten

Gruss,
Axel