Greenlander 4 Kids – Gedanken zur Seitenhöhe, Teil 2

Hallo Zusammen,
nach dem ich zusammen mit den Kinder “This is the Sea I” und “This is the Sea II” angeschaut habe und dabei mal auf die verwendeten Kajaks und deren Freibord geschaut habe, habe ich die Seitenhöhe des “Greenlander 4 Kids” um eta 2.5cm angehoben. Vielleicht ist es zu wenig, dann muss ich den Süllrand ändern aber so finde ich sieht das Boote immer noch harmonisch aus.

Zugegeben die Seitenhöhe ist schon deutlich grösser als im 2 Bild aber 2.5cm sind irgendwie nicht wirklich viel.

Bei der Farbgebung steht ja immer noch Rosa zur Diskussion – und tatsächlich – Point 65 N vertreibt neuerdings auch Boote in solchen Farben. Die sehen ja noch nicht mal schlecht aus – wenn man das mit einem Hellen Grau kombiniert und zur akzentuierung Schwarze Leinen verwendet, könnte das richtig nett aussehen. Ein Boot für Girlies eben.

Die Jungs könnten ja Schwarz-Gelb oder Rot nehmen… . Gefahr wird ja auch mit Schwarz-Gelben Tafel markiert…  😉

In diesem Sinne,
Axel

P.S.: Björn Thomasson aus Schweden – seines Zeichnens nach Designer – hat ebenfalls eine moderne interpretation des Anas Acutas im September 2009 veröffentlicht. Das Boot wird kommerziell als “Qanik” bei Seabird Kayaks verfügbar sein. Interessanter Weise verweist auch Bjön auf die Arbeiten von Kornelliussen, Tylor und Golden. Kurzgesagt hat Björn Thomasson ebenfalls eine Euro-Sitzposition realisiert und ein flacheres Deck im Vor- und Achterschiffsbereich um von der “Bananen-Form” einiger Abkömmlinge wegzukommen.