Greenlander 4 Kids – Ein erster Nachbau

Hallo Zusammen, Harry H. aus Deutschland hat für seine 8 jährige Tochter mit dem Bau eines Greenlanders 4 Kids begonnen. Es ist ein echt schönes – fast cooles Gefühl, wenn […]

Hallo Zusammen,

Harry H. aus Deutschland hat für seine 8 jährige Tochter mit dem Bau eines Greenlanders 4 Kids begonnen. Es ist ein echt schönes – fast cooles Gefühl, wenn jemand etwas nachbaut und auf seine Bedürfnisse anpasst, das man selber entworfen und definiert hat.

Ausserdem ist Harry richtig begeistert und schreibt mir hin und wieder eine Mail mit Fotos und Updates.

Hier ein Auszug aus einer Mail, die Berschreibt, wie er vorgegangen ist:

ZITAT:

“Hallo Axel, der Bau hat begonnen. Hier ein paar Eckdaten:

->Material Birke Multiplex 4mm (da gibts ja tausend Meinungen was besser schwerer, leichter haltbarer ist und so hab ich aus dem Bauchgefühl und der schnelleren Verfügbarkeit heraus gehandelt 🙂

->Schäftungen durch treppenartiges aufeinander legen der Platten hat sehr gut funktioniert.

->Epoxidharz der Firma phd24 mit 1280F Härter (40min)

->Spachtelmasse Epoxidspachtel Nautilus (ist leider nicht Holzfarben sondern grau, aber eben am schönsten für die sichtbaren Hohlkehlen zu verarbeiten…”

ENDE

Und natürlich dürfen die Fotos nicht fehlen… .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe von Harry die Erlaubnis, die Fotos zu verwenden aber habe mir die “Freiheit” genommen, Harrys Privatsphäre zu gewährleisten. Ich denke, das wesentliche kommt klar raus.

UPDATE:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Viel Spass beim Schauen!
LG,
Axel