Greenlander 4 Kids V5 – Tag “15″

Hallo Zusammen, So nun ist der Sitz fast fertig und ich kann ihn bei Gelegenheit einlaminieren. Das Augenmass war gut und die Höhe stimmt genau. Nun muss ich noch ein […]

Hallo Zusammen,
So nun ist der Sitz fast fertig und ich kann ihn bei Gelegenheit einlaminieren. Das Augenmass war gut und die Höhe stimmt genau. Nun muss ich noch ein paar kleine Spalten auffüllen und kann den Sitz dann befestigen.

20120627-151017.jpg

Die Glasgewebestücke sind etwas auf Übermass geschnitten gewesen und ich habe sie prima in die Form einbringen und zurechtschieben können.

20120627-151026.jpg

Das Beschneiden geht meiner Erfahrung nach am Besten, wenn man es innerhalb der ersten 12h macht. Ich verwende dazu eine scharfe Blechschere, die man gut um die Kurven führen kann.

20120627-151040.jpg

Der fast fertige Sitz in seiner “finalen” Position. Mit Heissleim habe ich den Sitz fixiert und die jungen Damen haben Probegesessen.

20120627-151050.jpg

Als nächstes wird der Sitz dann mit Gewebeband einlaminiert und zum Schluss bekommt der Sitz noch 1-2 Lagen Glassgewebe um die Form auch garantiert zu halten und damit auch alles 100%-ig dicht ist. Der Raum unter und hinter dem Sitz ist “tot”. Kann also nicht wieder erreicht werden… .

Ich werde die letzen beiden Lagen vom Harz noch einfärben und dannach kommt noch ein Sitz-Polster rein, damit der Popo auch weich sitzt und nichts scheuert.

Viel Spass beim Schauen wünscht,
Axel