Greenlander 4 Kids V5 – Tag “14″

Hallo Zusammen, nach knappen 2 Wochen Bauzeit mit je 1-3 Stunden am Tag habe ich mit dem Beschichten begonnen. Die Vorbereitungen umfassen das Auflegen und Zuschneiden von Glassgewebematte. Werkzeuge sind […]

Hallo Zusammen,
nach knappen 2 Wochen Bauzeit mit je 1-3 Stunden am Tag habe ich mit dem Beschichten begonnen.

20120617-143042.jpg

Die Vorbereitungen umfassen das Auflegen und Zuschneiden von Glassgewebematte. Werkzeuge sind Pindel und Spachtel. Handschuhe und Maske sind sowieso Pflicht.

Ich habe die Beschichtung vom Deck extra 2 Teilig gemacht, da ich die Gewebelagen auf der Seitenwand überlappend ausführen werde und die “Naht” wird auf der Vordecksfläche liegen und so einfach zu spachteln sein.

20120617-143650.jpg

Das Epoxy habe ich dieses mal mit Farb-Pigmenten von Voss-Chemie rot und weiss eingefärbt. Dadurch, dass der Untegrund schon mal geschliffen und gespachtelt war, ist es etwas scheckig geworden. Aber das ist kein Problem, da es ja nochmals lackiert wird, bzw. mit Epoxy überzogen wird.

20120617-143657.jpg

Interessanterweise wirkt das pigmentierte Epoxy irgendwie flüssiger und fliesst deutlich besser. Das kann aber auch ein subjektiver Eindruck sein.

20120617-143704.jpg

Die “Naht” auf dem Vordeck. Man kann schön erkennen, das es mir wieder gelungen ist, so wenig Epoxy wie möglich zu verwenden. Die Gewebestruktur ist deutlich zu erkennen und ich habe kaum “nasse” Stellen auf dem Vordeck oder sonst auf dem Kajak.

Als nächstes kommt das Cockpit Süll dran.

Viel Spass beim Schauen,
Axel