Greenlander 4 Kids V5 – Tag “13″

Hallo Zusammen

So – alle Planken sind zusammen und das ganze Kajak ist einmal übergeschliffen und gespachtelt worden. Für das Schleifen und die Fotos ist das Boot das erste Mal im Freien und auf dem Anhänger. Leider gibt die Handy-Kamera nicht den Weiss-Abgleich her, wie die Nikons. Aber mit staubigen Händen ist das so eine Sache.

20120617-142045.jpg

Foto von Vorn – es täuscht – das Boot liegt schief in der prallen Sonne, ist weiss gespachtelt und der Anhänger steht auf eine schiefen Ebene. Ausserdem ist die Linie nicht in der Mitte. Es ist doch recht anständig grade geworden 🙂 .

20120617-142057.jpg

Das Cockpit – in Anlehnung an die modernen Keyhole Cockpits. Der Bereich des Cockpits ist bei diesem Boot höher als bei dem Vorgänger. Die grosse Schwester der Zukünftigen Besitzerin hat dazu geraten. “Es paddelt sich trockener” – so die Auskunft.

20120617-142111.jpg

Fussrasten sind mit Epoxy-Kleber aus der Kartusche nachgezogen. Eine “Höllen-Sauerei”. Ich muss wohl oder übel noch von innen schleifen.

20120617-142120.jpg

Das Cockpit noch mal von oben.

20120617-142128.jpg

Die Form sollte allerlei Fusshaltungen zulassen. Von “Frosch” bis “Rennboot”.

Viel Spass beim schauen.

Gruss,
Axel