Schutzausrüstung – eine Bildergeschichte gegen den Bootsklau.

Hallo Zusammen, im Seekajakforum wurde gleich in 2 Threads der Bootsklau disskutiert und was man so dagegen tun kann. Kangoo (aka Jens F.) und ich haben zusammengespannt und haben eine […]

Hallo Zusammen,

im Seekajakforum wurde gleich in 2 Threads der Bootsklau disskutiert und was man so dagegen tun kann. Kangoo (aka Jens F.) und ich haben zusammengespannt und haben eine Bildergeschichte  entworfen, die dem Betrachter sicherlich hilft, bei einem Seiler oder im Baumarkt die notwendigen Teile zu kaufen und anfertigen zu lassen.

Worum geht es? Eine gute Lösung um das Boot an einem anderen Gegenstand (Auto, Trailer, Bootslager …) zu befestigen.

 

 

 

 

 

 

 

Kabelschlaufe vom Typ “A” laut obiger Skizze:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kabelschalufe vom Type “B” laut obiger Skizze:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Kombination von beiden Kabelschlaufen:

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Seiler oder Takler oder ein gut sortierter Baumarkt führt Kunststoffummantelte Stahlkabel und kann diese Mittels Pressverband in Schlaufenform zusammenpressen. Die Idee dahinter ist, dass man die beiden grossen Schlaufen über die Bootsenden zieht und mit dem langen Ende der Schlaufe vom Typ “B” mit der Schlaufe vom Typ “A” verbindet und an einem festen Gegenstand anschliesst.

Das gelbe Massband dient lediglich der Illustration.

Viel Spass beim zählen der Ösen.

Gruss,
Axel