Northernlight Paddle – Rollen Test

Hallo Zusammen,
Heute war ich mit meinen beiden Girlies etwas 2 Stunden auf dem Wasser und hatte neben dem Familien-Kanadier und dem Greenlander 4 Kids auch noch den Nordkapp und meinen Reed-Chilcheater Trockenanzug mit, um mein Northerlight GP beim Rollen zu testen.
Nach dem wir unsere Tour im Kanadier und im Greenlander beendet hatte, habe ich mich in den Trockenanzug geschwungen und es mir im Nordkapp bequem gemacht. Ich habe so an die 10 Rollen von “gaaaanz langsam” bis “Waschmaschine” gemacht. Je Seite versteht sich.

Das Paddel hat erstaunlich viel Auftrieb und lässt sich sehr gut damit rollen. Da ich hauptsächlich über das Achterdeck rolle (Vorübung wäre Balance Brace) konnte ich schön probieren, das Paddel von Backbord nach Steuerbord unter Wasser zu verschieben um mal auf der anderen Seite hoch zurollen. Dabei wird einem erst klar, wieviel Auftrieb das gute Stück doch hat. Für die echten Techniker unter uns ist das Paddel auch für das Rollen sicherlich einen genauen Blick und einen Test wert.

Abschliessend ist mein Urteil zwar noch nicht, aber bisher habe ich nichts gefunden, worüber ich die Nase Rümpfen müsste. Für mich ist es ein super Paddel.

Gruß,
Axel

Tags: