Northernlight Paddle – Ein erster Test

Hallo Zusammen, Ich besitze da Northernlight GP ja schon seit ein paar Wochen und hatte letztes Wochenende endlich Zeit es für etwa 1.5 Stunden auf dem Wasser auszuprobieren. Es waren […]

Hallo Zusammen,
Ich besitze da Northernlight GP ja schon seit ein paar Wochen und hatte letztes Wochenende endlich Zeit es für etwa 1.5 Stunden auf dem Wasser auszuprobieren.
Es waren knappe 3Bft von vorn, die später vollkommen einschliefen, so das auf beiden Wegen selber für den Vortrieb sorgen durfte.
Da ich den Nordkapp ausserdem noch mit neuen Fussrasten ausgestattet habe, musste ich nochmals aussteigen um die Fussrasten neu einzustellen. Danach musste ich meiner Frau hinterher paddeln. Nach etwa 3km hatte ich sie eingeholt und kann mit gutem Gewissen Attestieren, dass an der Teilung des Paddels nichts wackelt und sich das Paddel sehr gut auch mit Druck fahren lässt.

Das Northernlight GP liegt auf Grund seines matten bzw. seidenmattem Finish perfekt in der Hand und wird auf dem Wasser auch nicht rutschig. Die Schrauben der Teilung haben mich nicht gestört und ich habe auch die Teilung selber kaum wahrgenommen.

Interessant war zu beobachten, dass an der als Kehle ausgeformten Blattvorderkante bildeten, wobei die Luft an der Kehle entlanglief. Ich muss mal versuchen, das als Foto festzuhalten.

Zum Rollen hatte ich leider keine Zeit und auch für Fotos blieb nichts über.
Das Paddel verfügt aber über sehr viel Auftrieb, wenn man es versucht von der Wasseroberfläche zu tauchen. Subjektiv mehr als mein Werner Paddel. Ebenso habe ich auf GPS Messungen verzichtet.

Alles in allem: Ein super Paddel, ich habe den Kauf nicht bereut!

Gruß,
Axel

Tags: