Paddelkinder – was “einfach so” geht, wenn man sie lässt

Hallo Zusammen,
gestern waren wir mal wieder nach etwas längerer Pause mit unserer Tochter auf dem Wasser. Ich habe das ganze von Land aus beobachtet während meine Frau unsere Tochter begleitete.

Im Verlauf der Tour wurden ein paar schöne Federn auf dem Wasser gesichtet. Die musten unbedingt mit. Was manchen Erwachsenen schwer fällt – nähmlich das Kanten (gut, nicht so stark wie sie könnte, aber immerhin…) – machen Kinder offensichtlich ganz intuitiv, wie “Figura” zeigt. Die Kleine war recht fix da wo sie hinwollte und konnte die Federn einsammeln.

Von uns Erwachsenen hat Sie keiner darauf hingewiesen, wie man auf der Stelle das Boot drehen könnte – nachher zu Hause – habe ich gefragt, wieso sie den da unbedingt drehen wollte und sie zeigte mir stolz die “erbeuteten” Feder. Auf meine Nachfrage, wieso sie es SO gemacht hat, meinte Sie nur – ich würde es doch auch machen und “der man im Video” (Gordon Brown) auch… .

Mensch war ich stolz, dass sie das so hinbekommen hat…  🙂

Gruss,
Axel

Tags: