Mitbringseln Nr. 2 – Palm Ocean Pro Tow Line

Hallo Zusammen,
nach dem ja das Boot für unsere Tochter fertig ist und sie auch eifrig paddlet, stellte sich für mich die Frage, was ich mache, wenn die besser paddlen kann und auf eine Strecke müde wird oder keine Lust mehr hat. Abschleppen – aber wie?
Im UK-Seakayakguidebook (hier) und im Seekajakforum wurde das Thema eifrig disskutiert und ich habe mich nach langer Suche gegen einen Eigenbau entschieden und die Palm Ocean Pro Tow Line (10m) gekauft.

Mir gefiehl die Verarbeitung und ich werde sich nächstens mal ausprobieren.

Auf dem Boot fehlt noch die notwendige Modifikation in Form einer Schleppöse und einer Curry-Klemme. Das wird aber sicher ein eigener Thread.

Gekauft habe ich das bei Eric von Svima Sports in Stockholm… . Er hat mich gut beraten und wir haben verschiede Aspekte disskutiert. Da mein Lieblings-Revier die Schwedischen Schären sind, habe ich seinen Argumenten folgend die Leine gekauft.

Bis dahin,
Axel