KEIN Holzboot – aber Platz für die Familie

Was soll ich machen? Die Familie passt – noch – nicht in Solo Kajaks hinein. Dazu sind die Mädchen mit ihren knapp 2 und etwas über 4 Jahren noch zu klein. Das Budget passt im Moment auch in zweierlei Hinsicht nicht – Zeitlich – der Garten ruft und – Finanziell – ein neues Auto musste vollkommen ungeplant her.

Also keine Chance einen schönen Prospector selber zu bauen oder ein Holzboot zu kaufen. Alles zu “teuer”. Also was tun? Aufhören mit Paddeln? Mieten? Oder doch… ?

Ich habe uns eine “PE-Schüssel” gekauft – jaja ich weiss – und es stimmt. Sie ist – im Vergleich zu Holzbooten hässlich wie nichts. Aber mal sehen. Vieleicht wird ja doch was daraus. Ein paar Holzteile dran, die Sitze und die Bank in der Mitte getauscht, ein Tragejoch aus Holz. Mal sehen, was in den nächsten Monaten und Jahren noch passiert – mit dem Boot natürlich.

Darf ich vorstellen? Unsere “PE-Schüssel” – Marke “Coleman” – noch original Coleman und nicht Pelikan:

tupperware

Die Mädchen waren auf jeden Fall begeistert und das Holzpaddel für Anna Lena muss ich auch noch fertig machen und danach eines für Ella Sofia.

Gruss,
Axel

Tags: