Greenlander 4 Kids – Tag 17 – Befestigungspunkte die Zweite

Hallo Zusammen,

Gestern habe ich die frisch eingebauten Befestigungspunkte für die Decksleinen noch schnell angefast (Kanten gebrochen) und mit Glasgeweberesten überzogen. Dabei habe ich das Deck von innen noch mal mit Epoxy Harz lackiert. Jetzt muss ich nur noch den Süllrand schleifen und kann dann die Decksteile aufkleben!!!!

Vorher werde ich wohl im Bereich der Lukenöffnungen das Deck mit Glasgewebe überziehen und die Lukensülle einkleben.
Vorn und Hinten habe ich wie üblich bei mir zwei Carbon-Faser Rohre eingeklebt – oder sollte ich besser sagen “eingemanscht”. Die Rohre werden nachher mit der Aussenhaut bündig geschliffen und die sie hindurch werden die Trage-Toggel gezogen.
Auf der Homepage von Gnarlydog kann man die verschiedenen Arten von Toggeln (Befestigung, Sicherheit und Komfort) begutachten. Ich habe mich für das Siegermodel (NDK) entschieden. Wegen der guten Eigenschaften im Surf – man weiss ja nie 😉 .

Mit Glück werde ich wohl zum Kanubauertreffen soweit fertig sein, dass man das Boot paddeln kann 🙂

Zeitaufwand:
Für alles (habe nicht auf die Uhr geschaut) geschätzt:         70 Minuten vor dem Abendessen….

Gruss,
Axel