Greenland Paddel Book – ein Buch über Paddel im GP-Style

Hallo Zusammen,
nach dem mir Des von Deep Blue Seakayaking aus Irland innerhalb von 2 Tagen das kleine Buch zugesand hat, konnte ich mich in den letzen Tagen immer mal wieder für ein paar Minuten in das 48-seitige Werk von Brian Nyström vertiefen.

Das Buch gefällt durch die sehr gute Aufmachung – es ist zwar “nur” ein Paperback mit Ringbindung und in Schwarz-Weiss gedruckt, aber sowohl die Fotos als auch die Beschreibungen und vor allem die Zeichnungen sind mehr als gut. Auf den paar Seiten wird einem meiner Ansicht nach alles erläutert, was man wissen muss, wenn man ein “GP” also Greenland Paddle oder “Stick” bauen möchte.

Brian Nyström zeigt auf, welches Werkzeug man mindestens benötigt, welche alternativen Vorgehensweisen es für bestimmte Arbeitsschritte gibt und er spricht mehr als deutlich entsprechende Warungen aus, wenn es um Expoy Harz oder Elektrowerkzeuge geht.

The Greenland Paddle Book Homepage von Brian Nyström

Ergänzend zum Buch gibt es die Homepage The Greenland Paddle Book. Auf der findet man den Vertriebspartner für Europa – Des(mond?) von Deep Blue Seakayaking war am Telefon gut verständlich und hat wie schon gesagt innerhalb von 2 Tage geliefert… .

Das Buch ist aus meiner Sicht 5 von 5 Sternen (*****) wert und für Jeden ein “Muss”, der ein Greenland Style Paddle bauen will.

Perfect Book – each of the pages worth the money!

Gruss,
Axel Thobaben

Tags: ,