Für Bootsbauer – der “Denk & Sorgenstuhl”

In Büchern für den Bootsbau (z.B. Ted Moors und andere) findet man den Hinweis, dass man neben dem richtigen Werkzeug in der Werkstatt noch ein weiters Utensil haben sollte – eine Sitzgelegenheit. Die hilft beim Denken und beim Probleme lösen. Oft sitzt man ja die eine oder andere Stunde vor seinem Boot und hirnt über eine schöne Lösung für ein Design-Problem.

Wir waren ja in Schweden im Urlaub – in Södertalje gibt es “Tom Tits Experiments” – dort ausgestellt zwei Sitzgelegenheiten zum Denken – und vielleicht auch zum selberbauen.

Zum einen “Charles Darwin’s Study Chair”:

Charles Darwin's Study Chair

und zum anderen ein schönen und schlichten Stuhl, der mir einfach gut gefallen hat:

Chair - zur Wandbefestigung

Mal was anderes…

Viel Spass beim Schauen,
Axel

Tags: