Zum ersten Mal – Alle in einem Boot

Nach der Karfreitags Tour mit meinen Töchtern sind wir gestern Abend nochmal kurz für 1 Stunde auf dem Wasser gewesen – zum ersten Mal zu viert. Meine Frau sass hinten und hat die Richtung angegeben und die Girlies auf ihrer Bank in der Mitte und ich habe vorn “Gas gegeben”. Wir sind die selbe Tour gefahren wie Karfreitags:

Karfreitag paddeln auf dem Greifensee

Fazit der ersten Tour – Hut ab vor gut und harmonisch gepaddelten 2er-Canadiern – Man muss deutlich mehr wissen und zusammenarbeiten als man das im 1er-Seekajak muss. Zweitens – Das Boot lässt sich schlecht Tragen – Es hat keinen ordentlichen Schwerpunkt und das Alu-Rohr als Trage-Joch ist einfach “Schei***”… . Also werde ich wohl über kurz oder lang Holzteile einbauen. Drittens – Ohne Isomatten geht nichts. Die Knie sind nach einer Stunde relativ kalt und ich schätze nach zwei Stunden fängt es an wehzutun (ja ja – “Seit ihr Männer oder Memmen? – Memmen aber ganz Harte…”). Ich schaue heute mal nach Holz und Isomatten im Baumarkt. Viertens – Monikas Sitz (Hinten) muss tiefer. Sie kann weder bequem Sitzen noch gescheit Knien. Vielleich baue ich auch noch eine Fuss-Stütze für meine Holde ein. Mal schauen.

Auf alle Fälle gibt es was zu basteln – oh und ich will ein Holzpaddel aber das wisst Ihr ja schon.

Gruss,
Axel

Tags: