Greenlander 4 Kids V5 – Tag “8&9″

Hallo Zusammen,
heute habe ich zwei der drei Bereiche innen im Kajak mit Glasfasergewebe beschichtet.

Dabei habe ich wie immer mit Pinsel und Spachtel gearbeitet um einen minimalen Epoxyauftrag zu erreichen. Irgenwie war aber der “Wurm” drinnen und es lief nicht so rund, wie ich es gern gehabt hätte. So muss ich an ein paar Stellen nacharbeiten.

20120520-220633.jpg

Links unten auf dem Foto sieht man die Art Spachtel, die ich verwende. Es sind die Plastik-Spachtel aus dem Automobil-Bedarf.

Aussen werde ich das Epoxy “ROT” einfärben, damit es sozusagen schon mal die Grundierung für den anschliessenden Farbauftrag darstellt.

Gruss,
Axel

EDIT für Tag “9”:
Gestern und Heute habe ich noch die restlichen Bereiche mit Glasfasergewebe nachgearbeitet und die “Fehlstellen” ausgebessert. Da ich mit Epoxy-klebrigen-Handschuhen keine Fotos machen wollte, bleibt nur der Textliche Nachtrag.

Ausserdem habe ich aus den Resten die Rohlinge für das Vor- und Achterdeck erstellt. Mal sehen, ob sich das so gut zusammenkleben liess, dass es von der Qualität für das Deck reicht.