Bandsäge Metabo 260 Swift

Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar Wochen eine neue Bandsäge. Nach dem ich mein aktuelles Projekt fertig gestellt habe (nein noch kein Boot sondern ein Puppenschrank) werde ich im […]

Hallo Zusammen,
ich habe seit ein paar Wochen eine neue Bandsäge. Nach dem ich mein aktuelles Projekt fertig gestellt habe (nein noch kein Boot sondern ein Puppenschrank) werde ich im Detail über meine Erfahrungen berichten. Soviel vorweg: Die Metabo ist ihren Preis locker wert.

OK – sie ist keine professionelle Holzbearbeitungsmaschiene aber schon sehr präzise und mit viel Potential die aus meiner Sicht schon recht gute Präzision noch zu verbessern.

 

 

 

 

 

 

Führung und Einstellmöglichkeiten oben

 

 

 

 

 

 

Detail

 

 

 

 

 

 

Ansicht von Rechts

 

 

 

 

 

 

Ansicht von Links

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Führung unten mit Einstellmöglichkeiten – Ansicht mit geöffnetem Kasten von unten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der (kleine) Tisch aus Gusseisen mit passablem Anschlag und mässiger Schiene.

Also mal wieder reinschauen, der Artikel wird sich verändern. Die Maschine ist Sicher 3-4 Sterne von 5 Wert.

 

Gruss,
Axel

Tags: