Kanubau und Schreinerei Krauss

Hallo Zusammen,
Heute Nachmittag hat sich Stefan Krauss mit der Bitte bei mir gemeldet, auf seine Homepage hinzuweisen.  Was ich hiermit ja auch offensichtlich tue.

20111031-220755.jpg

Normalerweise bekomme ich als “Gegenleistung” ebenfalls einen Eintrag meiner Homepage auf der “Beworbenen” Seite – nur leider hat Herr Krauss keine Link-Liste. Schade eigentlich. Was mich Schlussendlich dazu bewogen hat, auf die Seite hinzuweisen ist die interessante Variante der Leistenbauweise, die Herr Krauss verfolgt.

Normalerweise findet man die Bauweise mit den Klammern (Tackerklammern in DE_DE, Bostich-Klammern für DE_CH). Leute wie Ted Moores verwenden Hilfsmittel wie z.B. U-Förmige Sperrholzbrettchen und Keile. Herr Krauss ist einen eigenen Weg gegangen und fertigt für jeden Spant Backbord und Steuerbord eine Art “Dom-Strebe” an, die die Kontur des Spants aufnimmt.

Genaure Informationen und Hinweise sowie weiter wirklich gute Fotos findet sich unter: http://www.kanubau-krauss.de

 

 

 

 

 

 

 

Vielleicht reicht es ja doch für eine Linkliste… .

Gruss und viel Spass beim Stöbern,
Axel

Tags: