Axel goes Greenland Style – Teil 3 – Endlich die Probefahrt

Hallo Zusammen,
am 1. August waren wir etwa 4 Stunden auf dem Wasser und zwar ohne Kinder.
Ich habe die Gelegenheit genutzt und den Nordkapp samt GP ausgeführt. Die ersten 5 Schläge waren komisch. Ich wusste ja, dass das Paddel mit dem Blatt leicht nach vorn geneigt gefahren wird. Wenn man nicht sauber durchzieht, dann taucht das Blatt ab… . Aber danach war ich echt begeistert von dererlei Art Paddel im generellen.

Meine Handwerkskunst hat noch deutliches Verbesserungspotential und das nächst Paddel ist bereits in Planung. Aber abgesehen davon ist es den Zeitaufwand vollkommen wert gewesen. Es ist ein fast Effort-loses Paddeln, viel flacher als mit dem Euroblatt und so leise. Ein leichtes sirrendes Geräusch vom Vortex-Wirbel aber sonst ist Stille.

Rollen haben auch auf Anhieb funktioniert. Auch wenn ich – mal wieder – weit davon entfernt bin, Ballance Braces machen zu können. Irgendwie bin ich steif geworden.

Gruss,
Axel

Tags: