Anhängerkiste – Teil 1

Hallo Zusammen,
wir verwenden ja seit letzen Sommer unseren “Flotten Flottentransporter”. Leider ist der ohne eine Kiste geliefert worden. Nach dem im Frühjahr bei unserem Baumarkt diese Phenolharzbeschichteten Platten zu bekommen waren, habe ich gleich 2 ganze gekauft.
Nun ja – die Begeisterung meiner Familie hielt sich in Grenzen und auch der Bau der Kiste stiess nicht auf besonderen Entusiasmus – “Eine Klappe oben wäre gut…”.

Im Moment ist die Kiste mal als solche auf dem Anhänger parkiert (jawohl – in der Schweiz sagt man dem so). Es fehlen noch die Türen Hinten und die Klappe oben und die Befestigung am Anhänger. Dafür werde die normalen Anhänger U-Profile verwenden und die Kiste wird wohl auch noch ein Alu-Winkeblech an den Kanten bekommen.

Die Kiste ist für den Transport von sogenannten UTZ-Systemboxen ausgelegt, die einfach aus dem Keller mit einem kleinen Wagen direkt zum Anhänger gefahren und dann verladen werden können. Je Paddler eine Kiste mit Schwimmweste, Neo/Trocki, Schuhen, Handtuch und was man sonst noch so braucht. Oben auf den Kisten ist noch so viel Platz, dass die Paddel ungeteilt mitgenommen werden können. Die Kiste ist abschliessbar und es sollte recht schwer sein, die zu klauen… .

20120610-190959.jpg

Eine Skizze mit Massen und Detail-Aufnahmen fehlen allerdings noch…

Das Material ist recht schwer mit der Handkreissäge zu verarbeiten. Je Schnitt habe ich 3 Durchgänge gebraucht. Wer kann, sollte es beim Baumarkt zuschneiden lassen. Das Sägeblatt war nachher stumpf und muss nun erstmal zum schärfen… .

Viel Spass beim Schauen.

Gruss,
Axel