Greenlander 4 Kids V5 – Tag “0”

Hallo Zusammen, Heute ging es lost. Über Mittag habe ich bei Swiss-Composite.ch das Expoxy (West 205) und 160er Glassgewebe bestellt und bin auf dem Heimweg im Baumarkt gewesen und habe […]

Hallo Zusammen,

Heute ging es lost. Über Mittag habe ich bei Swiss-Composite.ch das Expoxy (West 205) und 160er Glassgewebe bestellt und bin auf dem Heimweg im Baumarkt gewesen und habe das Holz gekauft.

Die Plattengrösse der “normalen” Baumarkt Okume-Sperrholzplatten ist so etwa 2440mm x 1250mm bei 4mm Stärke. Daraus habe ich mir 300mm x 2440mm Streifen schneiden lassen. Genau 8 Stück – Verschnitt eingerechnet. Ich arbeite lieber mit den Streifen als mit einem grossen Stück Sperrholz, da es meiner Meiung nach einfacher zu verarbeiten ist.

Zuhause wurde das Holz mit Begeisterung von Auto abgeladen und über Kopf in die Garage getragen.

Als nächstes steht das Schäften und Verkleben auf dem Program.

 

 

 

 

 

 

Das Logo habe ich für das erste Boot entworfen und es ist der Grönländischen Nationalflagge nachempfunden. Mal sehen, ob ich Aufkleber davon machen lasse und auf den Booten anbringe.

Viel Spass beim weiterverfolgen in den nächsten Wochen.