Flotter Flottentransporter

Hallo Zusammen,
bekannterweise baue, habe und sammle ich Kajaks. Um mit dem gesamten Satz an “Spielzeug” mit der gesamten Familie ans Wasser zu kommen, wird es langsam eng auf dem Dach. Die Jüngste paddelt zwar noch nicht, ist aber eigentlich zu gross für den Kinder-Transporter und müsste eigentlich mit mir im Canadier paddeln gehen.

Die Ältere und meine Frau bestehen auf ihren eigenen Booten und wenn ich für das apres-Paddeln – also zum Planschen mein Kajak mitnehmen will, brauche ich eine geeignete Transportgelegenheit. Seit letztem Freitag haben wir so eine Möglichkeit.  Einen nagelneuen Brenderup 8116 Kajaktransportanhänger.

Gekauft bei der Firma Seger-Automobile in Würzburg/Deutschland und eigenhändig Importiert. Besten Dank nochmals an die Firma Seger und Herrn Seger persönlich. Der Service und die Betreuung sind super. Wer einen Hänger braucht, unbedingt bei Seger vorbei schauen!

Die Überführung und das Verzollen liefen überraschend gut ab und ich hoffe, die Herren von der Zulassung sind da genauso nett. Denn im Moment kann ich den Hänger leider noch nicht brauchen, da ich erstmal einen Termin beim Strassenverkehrsamt brauche. Ich hoffe, den bekomme ich im August.
Ein detailierter Test-Bereicht folgt, wenn ich das gute Stück ein paar mal verwendet habe. Die Verarbeitung der Dänen ist allerdings super. Da klappert nichts und alles sieht sehr solide aus. Die 209kg Leergewicht merkt man aber kaum hinter dem Auto. Man sollte also zu Beginn sehr aufpassen… .

Gruss,
Axel